Zum Inhalt springen
Die DarstellerInnen

Weitere Biographien in Kürze

Mohamad Dalli (Wissam)

Mohamad Dalli wurde am 4. Mai 2005 in Beirut, Libanon, geboren. Er besucht die Amjad High School, wo er an außerschulischen Theateraktivitäten teilnimmt. 2017 gewann er mit seinen KommilitonInnen die Wissenschaftsmesse der Amerikanischen Universität Beirut. 1982 ist Mohamads erste Spielfilmrolle außerhalb vonSchulprojekten.


Nadine Labaki (Yesmine)

Nach ihrem Abschluss in audiovisuellen Medien an der Universität von Beirut arbeitete Nadine Labaki als erfolgreiche Regisseurin in der Werbe- und in der Musikindustrie, viele ihrer Arbeiten wurden preisgekrönt. 2004 war sie Stipendatin der Cinéfondation Residency des Cannes Film Festivals, wo sie das Drehbuch ihren ersten Speilfilms Caramel entwickelte, der 2007 im Programm Directors' Fortnight in Cannes uraufgeführt wurde. Ihr zweiter Speilfilm Where Do We Go Now? hatte 2011 seine Weltpremiere in der Sektion Un Certain Regard in Cannes.

2008 wurde sie mit dem Ordre des Arts et des Lettres (Orden der Künste und der Literatur) des französischen Kulturministeriums ausgezeichnet.

Im Jahr 2104 führte Nadine Labaki Regie bei Rio, I Love You, einem Teil der Cities of Love-Anthologiefilms, bei dem sie neben Harvey Keitel Regie führte, Co-Autorin war und die Hauptrolle spielte.

2018 wurde Nadine Labakis Spielfilm Capernaum - Stadt der Hoffnung in den offiziellen Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes eingeladen, für den sie den Jurypreis und später zahlreiche weitere Auszeichnungen erhielt. Im Folgejahr war sie Präsidentin der Jury „Un Certain Regard“ bei den Filmfestspielen von Cannes.


Gia Madi (Joanna)

Gia Madi ist eine 13-jährige Schülerin der Rosenkranz-Schwesternschule im Libanon, die ihre große Leidenschaft für Schauspiel und Tanz im Theater- und Tanzunterricht der Schule entdeckte. Nachdem sie eine der Hauptrollen in 1982 gespielt hatte, trat sie in Werbespots auf und spielt weiterhin Theater in der Schule.


Ghassan Maalouf (Majeed)

Ghassan Maalouf, geboren am 1. April 2006, ist Schüler der Rosaire-Schule in Mansourieh, Libanon. Seine erste Erfahrung mit Schauspielerei war seine Rolle als Majid in Oualid Mouannes' Film 1982.