Zum Inhalt springen
Regisseur Mohamed Sabbah
chronic_Moe_Sabbah.jpg

Mohamad Moe Sabbah lebt und arbeitet in Beirut. Er hat Filmschaffen an der Libanesischen Akademie der Schönen Künste, ALBA, studiert, wo er 2001 mit einem BA und 2014 mit einem MA abschloss. Seine Kurzfilme erreichten eine große internationale Wahrnehmung,  mit The Return wurde er 2012 nach Cannes zur Short Film Corner eingeladen.

Im Wintersemester 2015/16 war Sabbah Gast der Internationalen Klasse (ICLA) der Filmakademie Ludwigsburg, um das Drehbuch seines ersten abendfüllenden Films, Chronic, zu entwickeln.

Mohamad Sabbah arbeitet auch als Regieassistent und Regisseur von Werbefilmen, Kampagnen und Musikvideos. 2017 bekam sein Video von Zahzah X Khansa’s Adaption von Mohammad Abdel Wahab’s Lied Khayef aus dem Jahr 1929 (youtube) viel Aufmerksamkeit.

Filmographie
Awakening (10 min, 2011)
The Return (23min, 2012)
Where there is Nothing but Water (26’, 2014)
Chronic (89’, 2017)

 

 

Nach oben